Samstag, 14. Oktober 2017

Hüttentour August/September 2017 - Muttekopfh.-Steinsee H.-Hanuer H.

Am 31.8. ging es zur Muttekopfhütte. Ich deponierte ein Teil der Ausrüstung in der Hütte und stieg dann auf den Muttekopf.

Aufstieg zur Scharte am Muttekopf. Da bin ich dann bei Schneeregen am 1.9. auch wieder hoch und Richtung Hanauer Hütte gewandert, aber nicht zur Hütte abgestiegen sondern über die hintere Dremelscharte zur Steinseehütte weiter.








Blick zurück












Blick vom Muttekopf



Sicht und Wetter verschlechterte sich dann zunehmend.














Am nächsten Tag regnete es dann und in obiger Scharte fiel erster Schnee, sodass ich froh war, als ich diese hinter mir hatte. Danach ging es wieder abwärts und aus Schnee wurde Regen. Dafür waren einige Alpensalamander zu sehen.





Blick zurück




Steinböcke in einem Grashang unweit der Hanauer Hütte! Leider war die Sicht schlecht.
Es ging dann über die hintere Dremelscharte zur Steinseehütte.


 


Herausgebrochene Führungsöse














Blick von der Scharte zurück
Auf der Steinseehütte war ich an dem Abend der einzige Gast!

Am nächsten Tag folgte eine schöne Schneewanderung.
 
Die erste Scharte (von der Steinseehütte); dann ging es weiter über den Gufelgrasjoch, an Bergseen entlang zur Hanauer Hütte. Dabei gab es auch wieder Steinböcke und Gämse zu sehen. Letztere auch in Herden.









Gufelsee

















 


Wenige hundert Meter Luftlinie von der Hanauer Hütte traf ich >25 Gämse. Von dort stieg ich am nächsten Tag ab.







Blick von der Hanauer Hütte Richtung Dremselspitze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen