Samstag, 14. Oktober 2017

September 2017 im Wetterstein - Meilerhütte & Alpspitze


Erst ging es auf die Meiler Hütte. Von dort wollte ich einen einfachen Klettersteig gehen und dann Richtung Rotmoosalm/Steinernes Hüttl./Wangalm weiterlaufen und auch den Hochwanner versuchen.

Beim Aufstieg wars noch schön. Blick vom Aufstieg zur Meilerhütte Richtung Karwendel.


















Die Abendstimmung war genial!













 ... und es wurde noch besser, denn es klarte auf!



Blick Richtung Söllerpass am frühen Morgen. Dann kam mehr Schnee.  



Blick zum Einstieg des Hermann-von-Barth-Weg. Da hab ich dann gekniffen und bin abgestiegen und nach Garmisch-Partenkirchen ins Haus der Athleten gefahren. 






Wegen des Tourabbruchs und mangels vorbereiteter Alternativen war ich dann ein bisschen geknickt. Am nächsten Tag fuhr ich dann zur Alpspitzbahn. Dort guckte ich ob noch jemand die Alpspitz-Ferrata gehen wollte. Ich sah dann auch einige, die sich später als große Gruppe mit Bergführer herausstellten, sodass ich mich am Auto umzog und die Ausrüstung für die Tour zusammenstellte. Ich kam dann auch noch rechtzeitig oben an, sodass ich direkt hinter der Gruppe war. Alleine hätte ich die Tour bei den Bedingungen natürlich niemals gemacht.












Geschafft!
Die Alpspitze war erreicht!

Während die anderen alle über den Klettersteig abstiegen, ging ich alleine den normalen Abstieg und dann über den Nordwandsteig zurück.














Blick Richtung Wetterstein













Im Abstieg - Blick zurück nach oben

 





Blick Richtung Klettersteig







Rutschig wars!





Blick zurück nach oben








Blick zurück nach oben 







Runter ins Tal bin ich gelaufen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen